Prof. Russanov hat mit mir seine Bildersammlung von seinen Expeditionen in die Berge und zu außergewöhnlichen Orten geteilt. Es sind alte Fotos, die bis zu 40 Jahre alt sind, mit manueller Fotoapparatur geschossen wurden und für mich einen unschätzbaren Wert haben. Nikolaj Födorowitsch ist mittlerweile 74 Jahre alt und ist geistig beneidenswert fit, jedoch nicht mehr körperlich.
Eine dieser Expeditionen führte zum 2500m hohen Kugitang-Plateau in Turkmenistan, wo mehrere versteinerte Dinosaurier-Spuren entdeckt wurden. Dr. Dennis Swift war der erste Ausländer, dem es im August 2000 erlaubt war dort Forschungsarbeiten durchzuführen.
Auf dem Plateau wurden u.a. 26 versteinerte Spuren vom Megalosaurus entdeckt, die auf 200 Mio. Jahre geschätzt werden. Insgesamt sind 31 Dinosaurier-Wanderwege kartiert worden. Einer der längsten ist 311 m lang.
Quelle: http://www.scienceandapologetics.com/text/100.htm (auf Russisch)
Die Fotos aus dem Jahr 1975 sind auf jeden Fall sehr beeindruckend.
Weitere Fotos sind auch hier zu finden:
http://www.poeza.ru/frends.html
In einer anderen Quelle heißt es, dass das Plateau auf 1600 m Höhe ist und die Dinosaurierspuren auf 145 Mio. Jahre datiert wurden.
In einer anderen Quelle heißt es, dass das Plateau auf 1600 m Höhe ist und die Dinosaurierspuren auf 145 Mio. Jahre datiert wurden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen